Übersicht

Trainingslager Australien

Let the work begin!

"You are back again"! Diesen Satz habe ich in der letzten Woche häufig gehört und ich kann gar nicht beschreiben, wie glücklich ich bin, die nächsten Wochen hier in Melbourne verbringen zu dürfen. Melbourne ist durch den stetigen Kontakt mit der lieben Familie um den Coach Richard Huggins zu einem zweiten zu Hause geworden und es war unglaublich schön, all die bekannten Gesichter wiederzusehen...

von Isabell-Sophie Teegen

Trainingslager Australien

Auf geht's...

Ein Trainingslager in Australien mag den meisten auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich erscheinen, doch ich kann mir keinen besseren Ort vorstellen, um die Grundlagen für die nächste Saison zulegen. Bereits vor zwei Jahren war ich schon einmal für vier Monate dort und durfte bei dem australischen Nationalcoach Richard Huggins und seiner Familie wohnen...

von Isabell-Sophie Teegen

Kein Start in Berlin!

Vernunft geht vor Risiko...

Eigentlich wollte ich morgen beim Grand 10 die schnelle Strecke durch Berlin nutzen, um meine 10km Bestzeit in Angriff zu nehmen. Stattdessen bin ich zu hause bei meiner Familie und werde morgen früh in Bad Segeberg ein cooles Crosstraining absolvieren ;). Diese Entscheidung ist uns gewiss nicht leicht gefallen! Nach dem gelungenen Formtest in Braunschweig habe ich...

von Isabell-Sophie Teegen

Unverhofft kommt leider oft...

Tee trinken statt trainieren!

Nach dem Lauf in Braunschweig war ich noch voller Glücksgefühle und habe mich sehr gefreut, wieder solch einen Leistungsstand erreicht zu haben. Am nächsten Morgen fühlte ich mich dann irgendwie ein bisschen schlapp und beim Krafttraining begann plötzlich der Hals zu kratzen. Das liegt sicher an der trocknen Luft, dachte ich mir und so habe ich mich anschließend...

von Isabell-Sophie Teegen

Sportschecklauf Braunschweig!

Der erste Formtest ist gelungen!

In den letzten Wochen habe ich immer besser ins Training gefunden, sodass der Gedanke aufkam, das Jahr mit einem schnellen 10km Straßenlauf beim Grand 10 (11.10.) in Berlin zu beenden, ehe es Mitte Oktober für 2 Monate nach Australien ins Trainingslager geht. Ob sich eine Reise nach Berlin überhaupt lohnen würde, sollte sich gestern schon einmal herausstellen...

von Isabell-Sophie Teegen

Back to business!

Es läuft wieder...

Lang ist es her, dass ich mich gemeldet habe und seitdem ist auch schon wieder einiges passiert. Nachdem ich mit meinem Trainer beschlossen hatte die Bahnsaison zu beenden, habe ich einen Teil meiner Saisonpause mit dem australischen Läuferteam in Köln verbracht. Dort bin ich leider sehr unglücklich mit dem Fahrrad gestürzt...

von Isabell-Sophie Teegen