Übersicht

Hallo 2016!

Neues Jahr, neues Glück...

Seit meinem letzten Beitrag sind einige Wochen vergangen und es ist viel passiert. Anfang Dezember bin ich wohlbehalten in der Heimat gelandet und habe mich darauf gefreut, meine Freunde und Familie wiederzusehen. Aufgrund der Anpassungsphase war der Trainingsplan fast leer und so blieb genügend Zeit um die Weihnachtsstimmung aufzusaugen. Nach 10 Tagen war... 

von Isabell-Sophie Teegen

Trainingslager Australien

Done and dusted!

Ich kann kaum glauben, dass ich in wenigen Tagen im Flieger nach hause sitzen werde. Je älter ich werde, desto schneller scheint die Zeit zu verfliegen. Deshalb habe ich jeden Tag hier in Australien ganz besonders genossen. Es gibt schließlich nichts schöneres als am Morgen von Sonnenstrahlen geweckt zu werden und seiner Lieblingsbeschäftigung nachzugehen ;)....

von Isabell-Sophie Teegen

Trainingslager Australien

Train. Eat. Sleep. Repeat.

Drei Wochen befinde ich mich nun schon am anderen Ende der Welt.
Ich habe gerade gefrühstückt und draußen geht die Welt unter...ja, auch das ist Melbourne. Man sagt hier nicht umsonst über das Wetter "Four Seasons in one day!"
Ansonsten kann ich mich bei der Wetterfee aber nur bedanken, denn bisher hat uns jeden Morgen strahlender Sonnenschein erwartet...

von Isabell-Sophie Teegen

Trainingslager Australien

Let the work begin!

"You are back again"! Diesen Satz habe ich in der letzten Woche häufig gehört und ich kann gar nicht beschreiben, wie glücklich ich bin, die nächsten Wochen hier in Melbourne verbringen zu dürfen. Melbourne ist durch den stetigen Kontakt mit der lieben Familie um den Coach Richard Huggins zu einem zweiten zu Hause geworden und es war unglaublich schön, all die bekannten Gesichter wiederzusehen...

von Isabell-Sophie Teegen

Trainingslager Australien

Auf geht's...

Ein Trainingslager in Australien mag den meisten auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich erscheinen, doch ich kann mir keinen besseren Ort vorstellen, um die Grundlagen für die nächste Saison zulegen. Bereits vor zwei Jahren war ich schon einmal für vier Monate dort und durfte bei dem australischen Nationalcoach Richard Huggins und seiner Familie wohnen...

von Isabell-Sophie Teegen

Kein Start in Berlin!

Vernunft geht vor Risiko...

Eigentlich wollte ich morgen beim Grand 10 die schnelle Strecke durch Berlin nutzen, um meine 10km Bestzeit in Angriff zu nehmen. Stattdessen bin ich zu hause bei meiner Familie und werde morgen früh in Bad Segeberg ein cooles Crosstraining absolvieren ;). Diese Entscheidung ist uns gewiss nicht leicht gefallen! Nach dem gelungenen Formtest in Braunschweig habe ich...

von Isabell-Sophie Teegen