Übersicht

Citylauf in Dresden

Ein erster Formtest!

Als ich euch das letzte Mal berichtet habe, bin ich gerade in meinem zweiten Trainingslager in Portugal angekommen. Seitdem ist ganz schön viel passiert! Also erst einmal ein kleiner Rückblick...

Für die Zeit an der Algarve hatte sich mein Coach drei Tempoeinheiten überlegt. Einen 16km Tempodauerlauf mit Endbeschleunigung, schnelle...

von Isabell-Sophie Teegen

Monte Gordo II

Wir sind zurück...

Nach unserem ersten Trainingslager habe ich mich erst einmal ein paar Tage bei meiner Familie erholt. Das war genau das, was ich nach einem anstrengenden Trainingslager brauchte. Neben einigen lockeren Läufen bei bester Landluft habe ich mit meiner Schwester leckere Sachen gebacken und gekocht und gaaanz viel geschlafen! Gut erholt ging es nach einigen Tagen zurück nach Hamburg...

von Isabell-Sophie Teegen

Monte Gordo

My first steps back!

Ich sitze gerade sehr glücklich mit ein wenig schweren Beinen auf dem Sofa in unserem schnuckeligen Appartement in Monte Gordo und kann auf einen erfolgreichen Trainingstag zurückblicken. Dieses tolle Gefühl habe ich in den letzten Wochen sehr vermisst! Die Erkältung am Ende des letzten Jahres konnte ich leider doch nicht so schnell überwinden, wie erhofft. Der geplante Leistungstest in Leipzig...

von Isabell-Sophie Teegen

Hallo 2016!

Neues Jahr, neues Glück...

Seit meinem letzten Beitrag sind einige Wochen vergangen und es ist viel passiert. Anfang Dezember bin ich wohlbehalten in der Heimat gelandet und habe mich darauf gefreut, meine Freunde und Familie wiederzusehen. Aufgrund der Anpassungsphase war der Trainingsplan fast leer und so blieb genügend Zeit um die Weihnachtsstimmung aufzusaugen. Nach 10 Tagen war... 

von Isabell-Sophie Teegen

Trainingslager Australien

Done and dusted!

Ich kann kaum glauben, dass ich in wenigen Tagen im Flieger nach hause sitzen werde. Je älter ich werde, desto schneller scheint die Zeit zu verfliegen. Deshalb habe ich jeden Tag hier in Australien ganz besonders genossen. Es gibt schließlich nichts schöneres als am Morgen von Sonnenstrahlen geweckt zu werden und seiner Lieblingsbeschäftigung nachzugehen ;)....

von Isabell-Sophie Teegen

Trainingslager Australien

Train. Eat. Sleep. Repeat.

Drei Wochen befinde ich mich nun schon am anderen Ende der Welt.
Ich habe gerade gefrühstückt und draußen geht die Welt unter...ja, auch das ist Melbourne. Man sagt hier nicht umsonst über das Wetter "Four Seasons in one day!"
Ansonsten kann ich mich bei der Wetterfee aber nur bedanken, denn bisher hat uns jeden Morgen strahlender Sonnenschein erwartet...

von Isabell-Sophie Teegen