Übersicht

Ein Traum wird wahr!

Nominierung für die EM in Amsterdam

Die letzten Wochen waren unglaublich ereignisreich...und zwar im positiven Sinne! Ich hatte mir schon lange vorgenommen, euch von allem zu berichten, aber der Techniker hatte es mit der Installation des WLAN's in meiner neuen Wohnung nicht ganz so eilig wie ich ;). Nun bin ich aber wieder „connected“ und auf geht’s....

 

von Isabell-Sophie Teegen

Zeit für ein Update

Geduld ist gefragt!

Heute ist der 7. Mai 2016. Dieses Datum ist in meinem Kalender rot hinterlegt: Deutsche Meisterschaften 10000m in Celle, steht dort. Es ist 18:50 Uhr, der Startschuss fällt! Doch anstatt in Celle um eine Medaille zu kämpfen, sitze ich mit meinem IPad und einer Tasse Tee bewaffnet auf der Terasse und verfolge das Rennen. Dabei könnte ich mir gerade nichts schöneres vorstellen als 25 Runden im...

von Isabell-Sophie Teegen

Halbmarathon-Debüt in Berlin

Team-EM-Norm für Amsterdam!

Es ist Dienstagmorgen und ich sitze ein wenig müde im Zug nach Berlin...jaaa schon wieder Berlin „wink“-Emoticon. In den letzten Tagen ist diese Stadt definitiv zu einer meiner Lieblingsstädte in Deutschland geworden. Heute wird dort allerdings nicht gelaufen, sondern der neue Nike Free Running vorgestellt!

Nun aber erstmal zum letzten...

von Isabell-Sophie Teegen

Citylauf in Dresden

Ein erster Formtest!

Als ich euch das letzte Mal berichtet habe, bin ich gerade in meinem zweiten Trainingslager in Portugal angekommen. Seitdem ist ganz schön viel passiert! Also erst einmal ein kleiner Rückblick...

Für die Zeit an der Algarve hatte sich mein Coach drei Tempoeinheiten überlegt. Einen 16km Tempodauerlauf mit Endbeschleunigung, schnelle...

von Isabell-Sophie Teegen

Monte Gordo II

Wir sind zurück...

Nach unserem ersten Trainingslager habe ich mich erst einmal ein paar Tage bei meiner Familie erholt. Das war genau das, was ich nach einem anstrengenden Trainingslager brauchte. Neben einigen lockeren Läufen bei bester Landluft habe ich mit meiner Schwester leckere Sachen gebacken und gekocht und gaaanz viel geschlafen! Gut erholt ging es nach einigen Tagen zurück nach Hamburg...

von Isabell-Sophie Teegen

Monte Gordo

My first steps back!

Ich sitze gerade sehr glücklich mit ein wenig schweren Beinen auf dem Sofa in unserem schnuckeligen Appartement in Monte Gordo und kann auf einen erfolgreichen Trainingstag zurückblicken. Dieses tolle Gefühl habe ich in den letzten Wochen sehr vermisst! Die Erkältung am Ende des letzten Jahres konnte ich leider doch nicht so schnell überwinden, wie erhofft. Der geplante Leistungstest in Leipzig...

von Isabell-Sophie Teegen