News Archive

2016

Frohe Weihnachten!

Mein Weihnachtsgedicht!

Die Festtage verbringe ich daheim bei meiner Familie! Ganze drei Monate war ich nicht hier und so habe ich mich umso mehr auf die Landluft, meine Schwester und ruhige Tage mit der ganzen Familie gefreut. Trainiert wird natürlich trotzdem und das Weihnachtsessen schmeckt danach noch besser ;). Es blieb sogar noch Zeit für ein kleines Weihnachtsgedicht...

 

25.12.2016 20:55 von Isabell-Sophie Teegen (Kommentare: 0)

Es läuft wieder!

Wenn weniger manchmal mehr ist! 

Ich sitze gerade im Auto auf dem Weg nach Köln (keine Angst ich fahre nicht selbst ;)) und finde endlich mal die Zeit, von den letzten Wochen zu berichten. Das habe ich mir schon lange vorgenommen, doch nach langen Tagen mit Training, Uni und Training falle ich abends todmüde ins Bett! In meinem Leben hat sich in den letzten Monaten so einiges geändert. Seit Oktober studiere ich Zahnmedizin und zwar Vollzeit! Ich habe mich endlich dazu entschieden...

20.12.2016 20:14 von Isabell-Sophie Teegen (Kommentare: 0)

Tolle Überraschung!

Bundeskader und Junior-Elite-Team

Wie sagt man so schön, unverhofft kommt oft! Im Herbst jeden Jahres wird der Bundeskader neu besetzt. Hat man die geforderte Zeit oder Weite in seiner Disziplin im Laufe des Jahres unterboten, kann man sich ziemlich sicher sein, ein weiteres Jahr im Bundeskader ist gesichert ;).So war es zum Glück in diesem Jahr auch bei mir. Mit meiner Zeit bei meinem Halbmarathon-Debüt in Berlin...

18.11.2016 20:27 von Isabell-Sophie Teegen (Kommentare: 0)

Saisonpause!

Eine Woche ganz ohne Sport...

Bisher hat sich mir bei diesem Wort immer der Magen umgedreht! Sportpause, wer braucht die schon? Meine Saison 2016 glich in sportlicher Hinsicht einer Achterbahnfahrt und zwar einer von der Sorte „mir ist so schwindelig, dass ich eine Pause brauche“! Jetzt ist sie da, die Pause und ich muss zugeben, ich bin ein wenig froh. Seit der verpassten DM war einfach der Wurm drin. Im Gegensatz zu meiner...

21.10.2016 18:14 von Isabell-Sophie Teegen (Kommentare: 0)

Bad Timing!

Schniefnase statt DM!

Seit meinem letzten Beitrag ist schon einige Zeit vergangen. Das mag vor allem daran liegen, dass ich nicht so gerne an die letzten Wochen denke L. Eigentlich sollte hier ein Bericht über die 10km DM erscheinen. Pustekuchen. Es folgt eine kleine Schilderung meiner Achterbahnfahrt in den letzten Wochen, mir ist immer noch ganz schwindelig! Sasionbestleistung über die 10km bei der Citynacht in Berlin...

24.09.2016 10:56 von Isabell-Sophie Teegen (Kommentare: 0)

Citynight in Berlin!

3. Platz über 10km!

Eigentlich schreibt man Wettkampfberichte ja immer nach einem Rennen. Aber diesmal ist es 2 Uhr am Samstagmorgen und ich liege gerade hellwach in unserem stickigen Zimmer...gut, sagen wir Sauna. Ich bin sogar schon zweimal eingeschlafen und durfte feststellen, dass in Berlin die Autos vor unserem  Hotel erst ab Mitternacht so richtig laut und hupend fahren. Da kommt dann doch das Dorfkind in mir durch...

02.08.2016 15:00 von Isabell-Sophie Teegen (Kommentare: 0)

Abenteuer Amsterdam!

So habe ich die EM erlebt...

Donnerstag 7.07.:

Endlich geht es los! In den letzten Tagen haben wir das Training schon ordentlich reduziert, denn was man bis jetzt nicht geschafft hat, kann man ohnehin nicht mehr einholen ;). Mein Laufgefühl wird gerade mit jedem Tag besser, sodass sich ein 4min Schnitt mittlerweile richtig locker anfühlt. Was will man mehr?...

14.07.2016 14:40 von Isabell-Sophie Teegen (Kommentare: 0)

Hella Halbmarathon

Gelungene Generalprobe!

Sonntagmorgen, 8:45 Uhr, ich stehe mitten auf der Reeperbahn neben meinem Trainer, der seit einer gefühlten Ewigkeit versucht den platten Reifen seines Fahrrads mit Luft zu füllen. So richtig wohl fühle ich mich hier nicht und ich traue mich kaum zu sagen, dass ich noch nie zuvor an diesem wundervoll duftenden Ort war, verpasst habe ich da anscheinend nichts ;). Mein Coach legt resigniert die Luftpumpe...

27.06.2016 20:16 von Isabell-Sophie Teegen (Kommentare: 0)

Mein Weg nach Amsterdam!

Trainingswochen daheim...

Es ist Sonntagnachmittag und ich liege ein wenig müde auf meinem Bett. Eigentlich schaue ich so gut wie nie fernsehen, aber heute ist so eine Ausnahme. Nein, es läuft nicht die Fußball-EM, die ARD berichtet live von der Leichtathletik-DM in Kassel! Wehmütig verfolge ich den 5000m Lauf der Frauen, eigentlich wollte ich dort doch um die Medaillen mitrennen. Aber wie sagt meine Mum so schön...

20.06.2016 20:16 von Isabell-Sophie Teegen (Kommentare: 0)

Ein Traum wird wahr!

Nominierung für die EM in Amsterdam

Die letzten Wochen waren unglaublich ereignisreich...und zwar im positiven Sinne! Ich hatte mir schon lange vorgenommen, euch von allem zu berichten, aber der Techniker hatte es mit der Installation des WLAN's in meiner neuen Wohnung nicht ganz so eilig wie ich ;). Nun bin ich aber wieder „connected“ und auf geht’s....

 

04.06.2016 10:20 von Isabell-Sophie Teegen (Kommentare: 0)

Zeit für ein Update

Geduld ist gefragt!

Heute ist der 7. Mai 2016. Dieses Datum ist in meinem Kalender rot hinterlegt: Deutsche Meisterschaften 10000m in Celle, steht dort. Es ist 18:50 Uhr, der Startschuss fällt! Doch anstatt in Celle um eine Medaille zu kämpfen, sitze ich mit meinem IPad und einer Tasse Tee bewaffnet auf der Terasse und verfolge das Rennen. Dabei könnte ich mir gerade nichts schöneres vorstellen als 25 Runden im...

07.05.2016 20:16 von Isabell-Sophie Teegen (Kommentare: 0)

Halbmarathon-Debüt in Berlin

Team-EM-Norm für Amsterdam!

Es ist Dienstagmorgen und ich sitze ein wenig müde im Zug nach Berlin...jaaa schon wieder Berlin „wink“-Emoticon. In den letzten Tagen ist diese Stadt definitiv zu einer meiner Lieblingsstädte in Deutschland geworden. Heute wird dort allerdings nicht gelaufen, sondern der neue Nike Free Running vorgestellt!

Nun aber erstmal zum letzten...

05.04.2016 20:16 von Isabell-Sophie Teegen (Kommentare: 0)

Citylauf in Dresden

Ein erster Formtest!

Als ich euch das letzte Mal berichtet habe, bin ich gerade in meinem zweiten Trainingslager in Portugal angekommen. Seitdem ist ganz schön viel passiert! Also erst einmal ein kleiner Rückblick...

Für die Zeit an der Algarve hatte sich mein Coach drei Tempoeinheiten überlegt. Einen 16km Tempodauerlauf mit Endbeschleunigung, schnelle...

23.03.2016 20:16 von Isabell-Sophie Teegen (Kommentare: 0)

Monte Gordo II

Wir sind zurück...

Nach unserem ersten Trainingslager habe ich mich erst einmal ein paar Tage bei meiner Familie erholt. Das war genau das, was ich nach einem anstrengenden Trainingslager brauchte. Neben einigen lockeren Läufen bei bester Landluft habe ich mit meiner Schwester leckere Sachen gebacken und gekocht und gaaanz viel geschlafen! Gut erholt ging es nach einigen Tagen zurück nach Hamburg...

06.03.2016 20:16 von Isabell-Sophie Teegen (Kommentare: 0)

Monte Gordo

My first steps back!

Ich sitze gerade sehr glücklich mit ein wenig schweren Beinen auf dem Sofa in unserem schnuckeligen Appartement in Monte Gordo und kann auf einen erfolgreichen Trainingstag zurückblicken. Dieses tolle Gefühl habe ich in den letzten Wochen sehr vermisst! Die Erkältung am Ende des letzten Jahres konnte ich leider doch nicht so schnell überwinden, wie erhofft. Der geplante Leistungstest in Leipzig...

16.02.2016 20:16 von Isabell-Sophie Teegen (Kommentare: 0)

Hallo 2016!

Neues Jahr, neues Glück...

Seit meinem letzten Beitrag sind einige Wochen vergangen und es ist viel passiert. Anfang Dezember bin ich wohlbehalten in der Heimat gelandet und habe mich darauf gefreut, meine Freunde und Familie wiederzusehen. Aufgrund der Anpassungsphase war der Trainingsplan fast leer und so blieb genügend Zeit um die Weihnachtsstimmung aufzusaugen. Nach 10 Tagen war... 

04.01.2016 12:42 von Isabell-Sophie Teegen (Kommentare: 0)